Für Vereine und Teamsport

Unsere Aufgabe

Wir stehen für mehr Leistungsstärke und eine gesunde Entwicklung im Sport

Wir verhelfen Ihrer Mannschaft oder Ihnen als Einzelsportler zu höherer Leistungsstärke im Sport. Gesundheitliche Absicherung und Minderung des Verletzungsrisiko stehen sind für uns oberste Priorität. Wir sehen den Sportler im Mittelpunkt und sind an einer ganzheitlichen Entwicklung eines jeden Einzelnen interessiert . Dabei ist eine optimale Kommunikation un Teamarbeit zwischen Trainer, Physiotherapeuten und Medizinern unabdingbar. Eine gesunde Entwicklung ist für uns sowohl im Profisport als auch im Amateurbereich Grundvoraussetzung. 

Wir sind fest vom EXOS-Trainingssystem überzeugt, welches 2004 durch Jürgen Klinsmann in Zusammenarbeit mit Marc Verstehen des erste mal medial in Europa bekannt wurde. Die Sicherheit in der Abriet im diesem System ermöglicht uns eine sportart- und positionsspezifische Entwicklung des Athleten. 

Wettkampfvorbereitung

Wettkampfvorbereitung

In der Turniervorbereitung unterstützen wir Sie und Ihr vorhandenes Trainer-, Therapeuten- und Betreuungsteam. Wir planen mit Ihnen die Zeit bis zum Wettkampf, so dass Sie den letzten Feinschliff bekommen. Gerne stellen wir auch hierfür unsere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Installation eines Athletiksystems im Verein

Installation eines Athletiksystems im Verein

Wir unterstützen Sie dabei ein Athletiksystem im Verein zu installieren, so dass ein Aufbau vom Jugend- bis zum Erwachsenenbereich gewährleistet werden kann und langfristig am Potential der SportlerInnen gearbeitet werden kann.

Verletzungsprävention

Verletzungsprävention

Durch eine genaue Diagnostik zu beginn können wir individuelle Bedürfnisse mit Ihren Wünschen und den Erfrierungen kombinieren, so können wir gleichzeitig das Risiko für Verletzungen senken.

Kraftraum

Kraftraum

Von Glück muss man sagen, dass mein Studio wunderbar als Performance Studio genutzt werden kann. Beweglichkeit, verbundenen korrektur Übungen sind neben Kraft, Schnelligkeit und Explosivität essentiell um die Bewegungsqualtät zu optimieren und die korrekte Ansteuerung einzelner Muskelgruppen zu gewährleisten. Das Ziel die gewonnen Fähigkeiten optimal ins eigene Spiel einzubringen.

Sprint und Feldeinheiten

Sprint und Feldeinheiten

Es gilt ganz klar zwischen "linear speed" und "multidirectional speed" zu unterscheiden. Beides wird benötigt um sich ideal auf dem Feld zu bewegen. Auch hier gilt es dennoch weiter an den funktionellen Fähigkeiten zu arbeiten um das individuelle Leistungsniveau und das der Mannschaft zu erhöhen.

Spielbetreuung

Spielbetreuung

Neben der klassischen Vorbereitung und der Nachbereitung stehe ich ebenfalls bei Spielen vor allem auch mit mentaler Stärke zur Seite. Zum einen gilt es die Spieler*innen optimal auf Ihren Einsatz auf dem Platz vorzubereiten, zu motivieren, ein Wechselmanagement durch ein Trackingsystem vorzunehmen als auch das Physioteam zu unterstützen.

weitere Angebote

in unserem Proftolio​

Analyse und Diagnostik

Durch einen ganzheitlichen Ansatz gelingt es mögliche Schwächen zu Stärken umzuwandeln. Richtig eingesetzt wird ein Zielgerichtetes Training somit meßbar.

Kleingruppentraining

Wir gewährleisten Individualitätauch im Training mit kleiner Gruppe. Überzeugen Sie sich von unserem Angebot.

Online Coaching

Wir bieren Ihnen die Möglichkeit im Training individuell durch eine App gecoacht zu werden, gerade dann wenn nicht immer ein Trainer zur Seite stehen kann.

24/7

Eine rundum Betreuung für unsere Kunden liegt uns am Herzen.

EXOS

Trainieren wie die Profisportler, Das Trainingssystem gehört weltweit zu den renommiertesten Systemen. All unsere Trainer trainieren mit diesem System.

Netzwerk

Sollten wir Ihnen einmal nicht weiterhelfen können, sind wir gerne bereit in unserem Netzwerk nach Unterstützung zu suchen.

Uns ist es wichtig gemeinsam den Bedarf zu erarbieten, so dass wir Ihnen nachhaltige Lösungen anbieten können

Die Trainingspyramide

Erfahrungen haben gezeigt, das diese leider nicht immer gegeben ist, so dass eine Trainingspyramide häufig falsch angewandt wird, dies hat die folge, dass ein Verletzungsrisiko steigt, als auch die maximale Leistungsgrenze nach unten verschoben wird.
210930_PTA_Diagramm_blau

Gehen wir von dem Wohl des einzelnen Athleten aus, müssen wir ein starkes Fundament in den funktionalen Fähigkeiten verankern. Nur unter Berücksichtigung der funktionellen Fähigkeiten wird der Athlet sein maximalen Leistungspensum ausschöpfen können. Zudem senkt diese Herangehensweise in der athletischen Entwicklung zugleich das Verletzungsrisikos durch eine stetige “Gesunderhaltung” des Bewegungsapperats.

Was Kunden

über uns sagen

"Lange haben mich starke Rückenschmerzen geplagt, mit Marc habe ich einen Personal Trainer gefunden, der absolut professionell arbeitet und auf meine Bedürfnisse eingehen kann. "

Nils Aden
"Marc ist ein hervorragender Personal Trainer mit einem sehr gut ausgestatteten eigenen Trainingsraum. Im Moment hilft er mir während meiner Schwangerschaft fit zu bleiben. Er versteht es sehr gut das Training an meine sich verändernden körperlichen Möglichkeiten anzupassen, ohne dass ich mich unterfordert fühle. Auch nicht-schwanger hat das Training immer Spaß gemacht."

Andrea Croneburger
"Vor knapp 2 Jahren habe ich mit dem Tennis aufgehört, da ich nach dem Tennisspiel immer Schmerzen hatte. Während des Trainings mit Marc bekam ich wieder Vertrauen in meinem Körper und begann mit dem Tennis wieder anzufangen. Jetzt hatte ich nach all der Zeit mein erstes Match, seit 2 Jahren. Mein Gegner aus der Regionalliga hat beim Stand von 5:0 seinen ersten Punkt gemacht- und war ziemlich sprachlos, ich ebenfalls!!! Mein erstes Turnier ist jetzt in 3 Wochen."

Tim Wilberg
"Marc, seit 4 Jahren habe ich nur noch unter ständigen Schmerzen trainiert und war verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit schmerzfrei Sport zu machen. Die vielen Verletzungen haben mich nicht nur viele tolle Sportevents gekostet (u.a. die u21 EM im vergangenen Sommer), sondern auch meinen Optimismus und die Freude an der Bewegung. Hoffnung und Motivation schienen für mich unerreichbar zu werden… Seit einigen Wochen trainiere ich nun mit Dir an meiner Seite und kann es kaum fassen, dass ich jede Einheit komplett schmerzfrei durchziehen kann. Ich hab es unter Deiner Trainingsanleitung geschafft innerhalb weniger Wochen mein Laufpensum auf bis zu 12km zu steigern, ohne körperliche Beschwerden, wo ich davor nicht einen Schritt schmerzfrei gehen konnte. Du hast mir mit Deinem Trainingssystem gezeigt, wie ich einen gesunden Weg zurück in die sportliche Belastung finden kann. Ich habe mich lange nicht mehr so gut gefühlt im Training. Und ich bin überglücklich, weil ich weiß: Das hier ist erst der Anfang!!! Hoffnung, Motivation und Optimismus sind Dank Dir wieder mein stetiger Begleiter."

Juli Brüning
"Das Personal Training mir Marc ist super. Spannend und sehr abwechslungsreich. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach meinem Herzinfarkt so schnell wieder fit werden würde."

Ralf Theuss
Voriger
Nächster

Impressionen